KuBiK

KUBIK-2019

Wir freuen uns, ab diesem Jahr Teil des

                        KubiK -Programms (Kulturelle Bildung in Kindertagesstätten) zu sein.

Das KubiK-Programm wird von der Landeshauptstadt Dresden und dem Amt für Kultur und Denkmalpflege finanziert. Hierüber werden verschiedenste künstlerische Projekte in den Kitas und Horten gefördert.

Über dieses Programm ist es uns möglich, eine Honorarkraft für ein musisches Projekt zu engagieren. Ab April 2019 können wir somit mittwochs ein neues Rhythmikangebot (Trommeln, Tanzen, musikalisches Experimentieren) anbieten.

Herr Saul Villao Crespo (freischaffender Rhythmikpädagoge) wird dieses Angebot gemeinsam mit einer (wechselnden) Pädagogin von uns durchführen. Das Angebot ist offen und häuserübergreifend, also auch für die Krippe und die Grüne Gruppe geplant.

Am Mittwoch, dem 27.03.2019 war Saul das erste Mal bei uns und hat sich in allen Gruppen vorgestellt. Zukünftig wird Saul immer mittwochs 8.30 bis 9.00 Uhr in der Krippe und anschließend je ca. 45 Minuten mit 12 Kindern (2 Durchgänge) ein musikalisches Angebot machen.

Wir freuen uns darauf!