Lisa’s Mitmach-Aktionen

neue Mitmachaktion: „Glückliche-Wünsche-Schlange“

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir haben die Idee für eine  „GLÜCKLICHE-WÜNSCHE-SCHLANGE“…

Dazu sammeln wir alle ganz viele kleinere und größere Steine. Zu Hause machen wir diese etwas sauber und bemalen sie dann mit allen tollen Motiven die euch einfallen (Glückskäfer, Blümchen, Herzen, Muster…oder was euch sonst noch tolles einfällt). Eure Eltern können natürlich auch mitmachen und etwas drauf schreiben.

Die „GLÜCKLICHE-WÜNSCHE-SCHLANGE“ hat ihren Kopf am Kindergartentor und wandert zur Friedrichstraße vor. Mal schauen wie lang sie wird und in welche Richtung sie sich von dort aus dann weiterschlängelt.

Wir freuen uns und sind sehr gespannt!

Sonnenblumen pflanzen

Liebe Kinder,

wir haben eine Idee und wollen sie gemeinsam mit euch zusammen umsetzen. Wir nehmen uns alle, also ihr zu Hause und wir Kinder aus der Notbetreuung einen kleinen Blumentopf. Diesen befüllen wir mit Erde und stecken einen Sonnenblumenkern hinein oder einen anderen Blumensamen.

Diesen pflegt ihr dann zu Hause mit Mama und Papa und wir tun das in der Kita. Wenn die Zeit des zu Hause seins dann endlich vorbei ist, bringt ihr euren kleinen Blumentopf mit in die Kita und wir suchen uns alle einen schönen Platz um all die bunten Blumen in unseren Garten zu pflanzen. Was haltet ihr davon? Wir finden die Idee toll. Also wenn ihr Lust habt, dann lasst uns gemeinsam unseren Garten zum Blühen bringen.

Mitmach-Malaktion

Liebe Kinder,

malt für Lisa eure Lieblingsblume, einen lustigen Vogel, die Sonne, euch selbst, eine Prinzessin, einen Dino, einen Superhelden oder was euch sonst so einfällt. Schreibt selbst euren Namen auf das Bild oder lasst euch von euren Eltern helfen. Wir werden eure Gemälde in der Kita aushängen und auf unserer Homepage hochladen, dann könnt ihr euer Bild sehen. Wir freuen uns auf eure Bilder!!! Eure Lisa

Eure wunderschönen Bilder!