Geschichte für die Kinder: Das Coro-Dings und ich

Es war einmal…nee, also, ähm…hallo liebe Freunde, hier ist eure Lisa aus dem Kindergarten. Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich? Damals vor vielen Wochen war die Kita nämlich einfach zu und wir duften uns plötzlich nicht mehr wiedersehen. Auf einmal sollte niemand mehr mit seinen Freunden spielen oder auf dem Spielplatz schaukeln und rutschen weiterlesen…

Lisa’s Vorschultipps

Liebe Vorschüler, leider fallen unsere ganzen tollen geplanten Ausflüge mit euch in der nächsten Zeit aus. Das ist sehr schade. Im April war „Berufe“ das Vorschulthema und es war ein Ausflug zur Feuerwehr in das Brandhaus sowie ein Ausflug in die Stadtwerke geplant. Das Thema im Mai sind Buchstaben. Schaut doch mal zu Hause und draußen wo ihr überall Buchstaben weiterlesen…